Veranstaltungen

Unsere Termine
Unsere Gemeindestunden
Besondere Veranstaltungen
Unsere Gruppen

Unsere Gemeindestunden


Das sind unsere regelmäßigen Gemeindestunden

  • Gemeinsames Singen // Findet aktuell nicht statt

    Unser gemeinsames Singen findet aktuell noch nicht wieder statt.


    Ursprünglich wollten wir uns einfach einige zusätzliche Minuten Zeit zum Lob Gottes nehmen, um neue Lieder lernen zu können.


    Inzwischen freuen wir uns sehr daran, unseren Morgen mit Liedern zur Anbetung unseres Herrn Jesus Christus und unseres geliebten Vaters im Himmel zu beginnen. 


    Eingeladen sind alle, die daran ebenfalls ihre Freude finden.

  • Mahl des HERRN // 09:15 - 10:10 Uhr

    Wir feiern jeden Sonntag das Mahl des Herrn (Brotbrechen) zu seinem Gedächtnis. Damit entsprechen wir dem Willen des Herrn Jesus Christus, den er seinen Jüngern in der Nacht vor seinem Sterben mitgeteilt und durch Paulus in 1. Korinther 11 wiederholt und bekräftigt hat.


    Das Mahl des Herrn ist uns kein Sakrament. Es vermittelt keine Sündenvergebung und kein ewiges Leben. Es ist nach den Worten des Herrn und nach den Ausführungen des Apostels Paulus ein Gedächtnismahl:


    • Wir denken an sein Leiden und seinen stellvertretenden Tod am Kreuz für unsere Sünden.
    • Wir denken an sein vollbrachtes Werk, das für alle Ewigkeit volle Gültigkeit hat.
    • Wir denken an seinen Gehorsam gegenüber seinem Gott und Vater und an seine Liebe uns gegenüber.
    • Wir feiern es in der Erwartung seines Wiederkommens.

    Dieses Gedenken führt uns zum Lob und zur Anbetung Gottes.


    Zugleich bezeugen wir mit der Mahlfeier, dass wir verbunden sind mit allen, die durch das Blut des Herrn Jesus erlöst sind.

  • Predigt // 10:30 - 11:30 Uhr

    Für unsere Predigten wünschen wir uns, dass Gottes Wort in klarer und verständlicher Weise verkündigt wird. Wir wünschen uns, dass unser Herr Jesus Christus durch das gesprochene Wort  in den Herzen der Zuhörer verherrlicht wird.


    Wir haben keinen Pastor oder ähnliche vollzeitliche Mitarbeiter. Wir legen Wert darauf, dass jeder aufgefordert ist, sich mit seinen Gaben in den Dienst Gottes und seiner Gemeinde zu stellen. Einige Brüder tun dies in der Verkündigung seines Wortes.


    Wir sind überzeugt davon, dass Gott sein Wort benutzt, um durch Menschen zu Menschen zu reden. Jeden Sonntag sind wir deshalb gespannt, was ER uns zu sagen hat.

  • Biblischer Unterricht // 09:20 - 10:10 Uhr

    Jeden Sonntag heißt es BUS fahren.


    Der BUS-Fahrer nimmt die Teens (12-14 Jahre) mit in die verschiedensten Themen der Bibel. Die Themen werden gemeinsam bearbeitet. Es werden Fragen gestellt, Antworten gefunden, sodass die Reisenden möglichst viele Eindrücke mit nach Hause nehmen können.

  • Kinderstunde // 10:30 - 11:30 Uhr

    In den Sonntagsschulgruppen treffen sich 3 - 12 jährige Kinder in zwei Altersgruppen.


    Wir forschen gemeinsam in den Geschichten vom Leben Jesu, so wie es uns in den Evangelien geschildert wird, folgen den Erlebnissen der ersten Christen und tauchen ein in verschiedene andere Begebenheiten des Alten und Neuen Testamentes.


    Lieder, Gebet und Spiele sind natürlich auch immer mit dabei.

  • Bibel- und Gebetsstunde // Mittwoch 19:30 - 20:45 Uhr

    Wir treffen uns als Gemeinschaft von Christen, um Gott durch die Bibel näher kennen zu lernen, praktische Anregungen für unser Leben zu finden und gemeinsam im Gebet einzustehen für unsere Glaubensgeschwister und für diese Welt, in die uns Gott gestellt hat.


    Wir beschäftigen uns mit fortlaufenden Texten aus der Bibel. Damit jeder sich vorbereiten kann, wird der Abschnitt sonntags in der Gemeinde bekannt gegeben.


    Die Veranstaltung wird durch Lied, Gebet und eine kurze Einleitung zum fortlaufenden Bibeltext eröffnet. Danach folgen weitere Beiträge zum Text. Der Abend schließt mit einer Gebetsgemeinschaft.

  • Gästesonntage // alle 2-3 Monate von 10:30 - 11:30 Uhr


Besondere Veranstaltungen


Termine die aus der Reihe tanzen

Share by: