Über uns

Das kennzeichnet unsere Gemeinde ...


Unsere Gemeinde hat ihre Wurzeln in einer heute
weltweiten Gemeindebewegung,
die zu Beginn des 19.Jahrhunderts entstand.
Christen aus verschiedenen Konfessionen
trafen sich zum Bibelstudium und Gebet in
Hauskreisen, aus denen christliche Gemeinden
entstanden.

Die örtlichen Gemeinden regeln ihre Angelegenheiten selbstständig, fühlen sich aber mit
gleichartigen Gemeinden in vielen Ländern der Erde verbunden und verantworten gemeinsam missionarische und diakonische Werke. Darüber hinaus sind wir offen für Gemeinschaft mit Menschen, die Jesus Christus in den Mittelpunkt ihres persönlichen Lebens und ihrer Gemeinde stellen.

Wir unterscheiden nicht zwischen "Laien" und "Geistlichen". Jedes Gemeindeglied ist aufgerufen, entsprechend seinen von Gott geschenkten Gaben und Aufgaben ihm und damit der Gemeinde zu dienen.

Menschen, die durch den Glauben an Jesus Christus Vergebung ihrer Schuld empfangen haben, taufen wir durch Untertauchen. Durch dieses öffentliche Zeugnis bringt der Täufling zum Ausdruck, dass er sein weiteres Leben in der Hingabe an Jesus Christus führen will.

Der Bedarf an finanziellen Mitteln wird ausschließlich durch freiwillige Spenden gedeckt. Die Einnahmen befähigen uns, über unseren örtlichen Bedarf hinaus missionarische Arbeiten im In- und Ausland zu unterstützen.


           Unsere Gemeinde stellt sich vor...

Tägliche Losung

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Nächste Termine