Das Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben wird geprägt von ...

Predigt

Wir wollen uns an der Bibel orientieren, Gottes Gedanken
kennen lernen und uns darüber austauschen.

Gemeinschaft

Wir wollen uns im Glauben ermutigen und seelsorgerlich
helfen. Unsere Anliegen bringen wir im Gebet vor Gott.

Mahl des Herrn

Wir wollen den Tod Jesu verkündigen. Er und das, was er getan hat, stehen dabei im Mittelpunkt.
Dafür danken wir ihm und beten Gott an.

Mission

Wir wollen anderen Menschen von Jesus weitersagen und durch unser Handeln auf ein Leben mit Gott hinweisen.

Dienst

Wir wollen Gott und einander dienen. Dazu befähigt uns seine Liebe, die wir selbst erfahren haben.

Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten. Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam ... lobten Gott und hatten Gunst beim ganzen Volk. (aus Apostelgeschichte 2)

Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern und tauft sie ... und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. (Matthäus 28,19)

Tägliche Losung

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.
Gott ist?s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

Nächste Termine